Historie

Gegründet wurden „Die Kugelstoßer“ im Jahr 1996.
Sämtliche Gründungsmitglieder besuchten bis zu diesem Zeitpunkt das Steinbart-Gymnasium in Duisburg und hatten während der Schulzeit Freundschaft miteinander geschlossen. Nach der Abiturfeier entstand die Idee, einen regelmäßigen Treff- und Anlaufpunkt zu schaffen, da es alle schade gefunden hätten, nicht mehr mit den anderen in Kontakt zu bleiben. Bei dem einen oder anderen Bier wurde beratschlagt, dass am besten ein Kegelclub zum Erreichen dieses Zweckes dienen könnte.
Gesagt, getan!
Jeder ging auf die Suche nach einem geeigneten Standort und schließlich wurden wir – auf Vorschlag von Daniel und Silke- in der Kneipe"Unter den Eichen" in Wedau heimisch. Fortan wurde alle vier Wochen ein Kegelabend abgehalten. Da ein Großteil der Mitglieder im Süden von Duisburg beheimatet war und ist, kam uns die von Margot geführte Kneipe sehr gelegen. Von Mal zu Mal wurde das Verhältnis zu alteingesessenen Stammkunden der Kneipe und dem Personal besser, so dass es schon ein herber Schlag war, als die Kneipe im Jahr 2001 gezwungenermaßen geschlossen wurde.
Nun war guter Rat teuer, der Kegelclub sogar vor dem Aus??? Bei weitem nicht! Wieder ging die Suche nach einer neuen Heimat los und diesmal wurde ein Vorschlag von Danny in die Tat umgesetzt. „Die Kugelstoßer“ zogen in die Duisburger Innenstadt. Direkt neben der alten Schule, dem Steinbart-Gymnasium, lag das neue Domizil „Zum deutschen Vatter“. Ein großer Vorteil dieser Kneipe war die Nähe zu anderen Lokalitäten in der City, so dass schon der eine oder andere Kegelabend im „Oberbayern“, im „Tütei“ oder auch im Centro Oberhausen endete.

2005 zogen wir dann vorübergehend zum "Pippolino" um.

Seit 2008 trafen wir uns alle 4 Wochen in der "Keglerschänke" in Duisburg - Buchholz.

Im Jahr 2013 zogen wir zum hoffentlich letzten Mal in das Caritascentrum-Süd am Sittardsberg um, wo wir uns sehr wohlfühlen.

Aktuell gibt es zehn feste Mitglieder (siehe auch „Das sind wir“!), jedoch finden sich regelmäßig Gastkegler ein, die unser Team verstärken.