Mallorca 2010

Über Pfingsten 2010 hat der Kegelclub eine weitere kulturelle Reise in die südliche Region Europas unternommen, es ging wie immer auf Kegeltour nach Mallorca.

 

Mit dabei waren Daniel, Mark, Danny, Andi, Martin, Stefan und als Gast Christian. Es zeigte sich von Beginn an eine sehr homogene Mannschaftsleistung, die bereits kurz nach der Ankunft im Hotel Kontiki Playa dokumentiert wurde, als mit den Kegel-Shirts ein erster Besuch auf der Promenade von El Arenal unternommen wurde.

 

Sowohl bei ausgiebigen Besuchen des Bierkönigs, des Megaparks, des Oberbayerns oder des Riu Palace wurden starke Eindrücke der kulturellen Vielfalt gesammelt und zwar weit in die Nächte hinein. Dabei wurde auch die Tragkraft einzelner Tische und Stühle auf die Probe gestellt.

Da tagsüber das Wetter mit 25-26 Grad mitspielte, konnte an allen vier Tagen der Strand genossen bzw. dazu genutzt werden, die Kräfte für den Abend zu sammeln. Dazu ergaben sich ein paar „Fachgespräche“ zum Thema Frauenfußball mit Experten aus Essen-Frinntropp oder präsidiale Hinweise zum Handball-Verhalten beim „Dosenwerfen“.

Der „echte“ Fußball wurde natürlich auch in Form des CL-Finales im Megapark verfolgt und gebührend gewürdigt (Stichwort: Auswärtssieg).

 

Die Unterkunft selbst ließ kaum Wünsche offen, zumindest bei den meisten Teilnehmern. Allerdings kam seitens des mitgereisten Herrn Rach als Restaurant-Kritiker vereinzelnd Anmerkungen zum dargebotenen Essen im „3 Sterne“-Restaurant.

 

Insgesamt eine gelungene Tour, die in der Nacht zum 25.05. am Düsseldorfer Flughafen mit der Rückkehr von sieben erschöpften aber fröhlichen Kegeltouristen endete.