Mallorca 2008

Buenos dias, Matthias, wir sind wieder da...

Nach der Kegeltour 2006 gelang es uns wieder, im Mai 2008 über Pfingsten eine neue Tour zu starten. Dafür einen großen Dank an Guido, der die Tour gebucht hat. Es hat uns auf eine beschauliche Urlauberinsel im Mittelmeer namens Mallorca verschlagen, in den gemütlichen Badeort El Arenal.
Die Hotelbewertung für das Acapulco Playa am Ballermann 9: Essen und Sauberkeit sind sehr gut, dafür kann es zu Lärmbelästigungen durch einen Duisburger Kegelclub kommen....


An der Tour nahmen alle bis auf Andreas und Markus teil. Das Teilnehmerfeld selbst war zweigeteilt: Guido, Daniel, Sebastian und Danny haben von Samstag bis Dienstag alles gegeben, Silke, Stefan, Martin und Mark haben noch bis zum folgenden Samstag verlängert, um sich von den Strapazen etwas zu erholen und auch noch etwas weiterzufeiern. Es wurden nahezu alle Sehenswürdigkeiten besichtigt, die es zu sehen gab, wie z.B. das Oberbayern, das Riu Palace, den Bierkönig oder (und vor allem) den Megapark. Dabei wurde (leider) auch der erneute Abstieg des MSV miterlebt, wobei dazu nur folgendes zu sagen ist: Tor in Duisburg.
Besonders interessant waren die Namensgebungen einiger schwarzer Mitbürger, die durch Anreden wie "Hallo Helmut" oder "Hallo Rambo" ihre Verkäufe tätigen wollten, aber eigentlich nur zur Erheiterung beitrugen.

Abschließend noch ein Tipp für Guido: Kurz vor der Heimfahrt und nach einigen harten Tagen kann ein hoteleigener Whirl-Pool unter Umständen nicht die allerbeste Idee sein.

Hier sind einige Schnappschüsse der Tour zu sehen, dafür ein Dank an unseren schlafwandelnden Fotografen Mark ("So, das muss dann auch reichen"..."Taxifahrer, ich möchte bitte zum Acapulco").